Sonntag, 9. September 2012

Ankunft (Nachtrag)

Ich erinnere mich noch genau an unsere Abreise aus den Bergen vor etwa einem Jahr. Der Zug fuhr so schnell los und war viel zu schnell in Landquart. Als wir dort auf unseren Anschlusszug warteten, fuhr gerade wieder ein Zug der Rhätischen Bahn ein, Ziel Davos Platz. Ich wünschte mir nichts sehnlicher, als dort einsteigen zu können: ich wollte nicht nach Zürich und auch nicht zurück nach Hause. Kein Urlaub hat bisher einen solchen Eindruck hinterlassen. Und nun ist es wieder soweit! Als wir auf Landquart zu fahren, sehen wir bereits die Gleise der Rhätischen Bahn und bald darauf sitzen wir im Zug nach Davos. Wir kennen die Stationen und die Gegend schon ein wenig und das erhöht die Freude noch. Als ich das erste Mal in den Alpen war, schreckten mich die Weite und die Entfernungen ab. Heute faszinieren mich die Dimensionen. Am zweiten Tag machen wir einen Ausflug nach Zillis. Das Talmuseum im Val Schons hat, wie wir erfahren, nur im Juli und August geöffnet, so dass wir beschließen, mal wieder in die Gegend zu reisen. Dieses Vorhaben wird uns in diesem Jahr den Abschied erleichtern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen