Samstag, 18. August 2018
Vom Ferchensee nach Mittenwald, ca. 7 km
Wir waren immer noch geschafft von unserer Tour über den Mittenwalder Klettersteig und entschieden uns, eher einen Spaziergang als eine Wanderung zu machen. Mittenwald ist umgeben von wunderschönen Bergseen. Der Ferchensee gehört dazu.
Wir fuhren mit dem Wanderbus dorthin. Es ist auch gut möglich, zu laufen und natürlich kann man auch mit dem Mountainbike dorthin fahren. Wir haben den zeitigen Bus gewählt (9.10 Uhr ab Bahnhof) und als wir oben am See ankamen, war es noch sehr ruhig dort. Das Restaurant hatte bereits geöffnet. Ein einziger Schwimmer war im Wasser. Es war uns aber noch zu kühl zum Baden. Am Ferchensee gibt es Badestellen, am unterhalb gelegenen Lautersee sogar ein Strandbad. Beide Seen haben klares Wasser und wirken einladend. Wir sind ein Stück um den See herumspaziert und ich habe in Ruhe ein paar Fotos gemacht. Man kann immer wieder auf Bänken Pausen machen und die schöne Landschaft genießen.
Der Lautersee ist über einen Wanderweg innerhalb weniger Minuten erreicht. Es gibt zwei Restaurants am See sowie eine hübsche Kapelle. Wir wollten den Weg durchs Laintal hinunter nach Mittenwald gehen, aber dieser ist momentan (bis vermutlich Ende August) wegen Bauarbeiten gesperrt. Also mussten wir etwas weiter oben am Hang entlang gehen und kamen schließlich an der Talstation des Kranzberg-Sesselliftes heraus. Dort begegneten uns viele Wanderer. Wir waren froh, unsere Tour mit dem Abstieg nach Mittenwald beenden zu können, denn es war drückend heiß geworden. Wir waren 2:25 h unterwegs, haben etwa sieben Kilometer zurückgelegt, 133 Höhenmeter im Anstieg und 286 im Abstieg.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen